iCalamus bietet verschiedene Wege, unseren Entwicklern, dem Vertrieb und anderen Nutzern Rückmeldungen zu geben.
Im iCalamus-Menü
finden Sie einen Menüeintrag Nachrichten-Editor einblenden
,
über den Sie uns E-Mail-Nachrichten senden können. Benutzen Sie ihn,
wann immer Sie eine neue Funktion vorschlagen, einen Fehler melden
oder uns mitteilen wollen, was Ihnen in iCalamus gefällt.
Im Hilfe-Menü
finden Sie einen Link zu den
iCalamus-Foren
, in denen Sie sich mit anderen iCalamus-Nutzern
austauschen können. Die iCalamus-Entwickler schreiben auch in diesen
Foren.
iCalamus wird von uns mit großer Sorgfalt entwickelt und getestet. Dennoch ist es möglich, dass Sie irgendwann einen Absturz erleben. Aufgrund der unterschiedlichsten Benutzer-Umgebungen ist es fast unmöglich, alle Situationen zu testen.
Wenn iCalamus abstürzt, meldet OS X diesen Absturz und fragt Sie, ob Sie einen Absturzbericht zu Apple schicken wollen. Tun Sie das nicht. Die Apple-Mitarbeiter werden ihn weder lesen noch darauf reagieren.
Aber wenn Sie iCalamus neu starten, wird es Sie informieren, dass es diesen Absturz auch festgestellt hat.
Wenn Sie damit einverstanden sind, den Absturzbericht zu senden, erscheint ein ähnliches Fenster wie in der folgenden Abbildung:
Bitte beschreiben Sie dort, was Sie gemacht haben, als der Absturz passierte.
Der Absturzbericht bietet an, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse mit angeben, falls Sie damit einverstanden sind, dass die Entwickler Sie kontaktieren. Geben Sie Ihre E-Mail an, um uns zu erlauben, Sie zu kontaktieren.
Alle Absturzberichte, die aus diesem Fenster verschickt werden, werden von den iCalamus-Entwicklern empfangen.
Wenn ein Problem sich auf ein Dokument bezieht, könnten Sie
uns das Dokument schicken. Bitte beachten Sie, dass iCalamus-Dokumente
Pakete sind, die im Finder wie einzelne Dateien aussehen, aber
physikalisch Ordner sind. Daher müssen Sie Ihr Dokument erst in ein
ZIP-Archiv komprimieren, bevor Sie es senden. Machen Sie einfach einen
Rechtsklick auf das .icdk und wählen Sie
. Dann können Sie
das ZIP-Archiv an support@icalamus.net senden oder auf einen
Filesharing-Server hochladen und uns den URL mitteilen.<Dokumentname.icdk>
komprimieren
Sie können für ein festgestelltes Problem außerdem Protokoll-Informationen des Systems bereitstellen.
Fenster löschen.
iCalamusins Suchen-Feld ein.
Ablage > Kopie sichern unteroder über den [Teilen]-Button neben dem Suchfeld.
Wenn Sie einen Fehler in iCalamus entdeckt haben und eine bestimmte Funktion gern eingebaut sehen möchten, sollten Sie sich in unserem iCalamus-Radar anmelden. Dort können Sie ganz gezielt zu bestimmten Funktionsbereichen Fehler oder Wünsche melden.
Folgen Sie dem Link iCalamus-Support
im Hilfe-Menü
,
um den iCalamus-Radar zu finden.