Bestell-Hinweise

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf Fragen, die immer wieder im Zusammenhang mit unseren Bestellseiten gestellt werden.

Das Internet bietet eine schnelle und bequeme Bestellmöglichkeit.

Kreuzen Sie einfach Produkte Ihrer Wahl an und tragen Sie im Formular unten Ihre Adresse, Bankverbindung und Anwendernummer (sofern bekannt) ein. Oder geben Sie Ihre Kreditkarten-Daten (Nummer, Verfallsdatum) an.

Nach dem Ausfüllen eines Bestellformulars sehen Sie alle Daten, die Sie eingegeben haben, nochmal in einer Bestätigungsseite aufgelistet. Erst, wenn Sie diese Seite absenden, ist Ihr Auftrag erteilt.

Anschließend erhalten Sie von unserem Server eine automatisierte E-Mail, die nochmal alle Daten Ihrer Bestellung auflistet. (Die gleiche E-Mail erhalten wir von unserem Server als Ihre Bestellung zugesandt.)

Generell sollten Sie Lieferung per Download wählen. Wir liefern dann als Antwort auf Ihre Bestellung eine E-Mail, an der unsere Rechnung im PDF-Format zum Selbstausdrucken hängt. In der E-Mail erklären wir Ihnen, wo und wie Sie die Download-Archive zu den von Ihnen bestellten Produkten von unserem Server herunterladen können.

Aus Umweltschutzgründen bieten wir Postversand möglichst nur noch für physikalische Produkte wie Handbücher an, nicht aber für Software. Die für Postlieferung bestellte Ware wird normalerweise am selben oder folgenden Arbeitstag produziert, verpackt und per Post verschickt.

Wir versenden mit so wenig Verpackung wie möglich. Sie erhalten bestellte Programme per Download als Matchcode-Lieferung. Bei uns gibt es keine Mogelpackung-Schachteln, die nur Volumen und Luft transportieren und wertvollen Platz in Ihrem Regal belegen. Gleichzeitig halten wir so unsere Produkt-Preise und Ihre Versandkosten niedrig — und tragen ein wenig zum Umweltschutz bei durch Vermeiden von zuviel Verpackung!

Die genannten Preise gelten in Euro inkl. der aktuellen Mehrwertsteuer.

Wenn Sie aus der EU bestellen und eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr bzw. VAT ID No.) haben, teilen Sie uns diese bitte unbedingt mit. Wir berechnen dann keine Mehrwertsteuer (VAT).

Wenn Sie aus einem Nicht-EU-Land bestellen, berechnen wir natürlich auch keine Mehrwertsteuer. Die in Ihrem Land übliche Einfuhrumsatzsteuer müssen Sie bei der Verzollung der Sendung oder Steuererklärung in Ihrem Land entrichten. Das gilt auch für Download-Lieferungen.

Lastschrift

Fast 99 % unserer inländischen Kunden und auch immer mehr EU-Kunden vertrauen uns ihre Bankverbindung an und gestatten uns, per SEPA-Lastschrift von ihrem Konto die Rechnungen für bestellte Produkte binnen 10 Tagen nach Lieferung abzubuchen. Diese Abbuchungsermächtigung können Sie formlos dadurch erteilen, dass Sie uns in dem Bestellformular Ihre Bankdaten mitteilen. Natürlich können Sie diese Abbuchungsermächtigung jederzeit widerrufen oder ändern. Zudem haben Sie das gesetzliche Rückrufrecht für von uns vorgenommene Lastschrift-Abbuchungen, falls mal etwas schiefgelaufen ist. Normalerweise sollten Sie uns in einem solchen Falle aber kurz informieren, damit wir prüfen können, ob wir einen Fehler gemacht haben. Dann wird das Problem schnellstmöglich behoben. Lastschrift-Stornierungen werden uns mit 3 EUR belastet, die wir bei z.B. fehlender Kontodeckung Ihrerseits an Sie weiterbelasten.

Kreditkarten

MasterCard VISA DinersClub AmEx

Viele unserer ausländischen Kunden bestellen mittlerweile bequem und sicher per Kreditkarten-Abbuchung. Wir akzeptieren MasterCard, VISA, Diners Club und American Express.

PayPal

PayPal

Wer bei der eBay-Bank PayPal schon ein Konto hat, kann natürlich ebenso bequem via PayPal bei uns bezahlen. Für PayPal-Bestellungen achten Sie auf das PayPal-Symbol in unseren Seiten.

Vorauszahlung

Natürlich können Sie auch den Rechnungsbetrag anfordern und direkt auf unser Bankkonto überweisen. Aber wir empfehlen dies aus mehreren Gründen nicht. Zum einen ist die Lieferzeit automatisch länger, weil wir ja erst versenden können, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Zum anderen können Sie eine Überweisung nicht mehr zurückrufen, falls wir einen Rechnungsfehler gemacht haben sollten. Vertrauen Sie uns lieber für Lastschrift-Abbuchung, zumal die Buchungskosten dafür für Sie und uns günstiger sind.

Barzahlung

Bitte tun Sie sich und uns den Gefallen und schicken Sie möglichst kein Bargeld per Post. Es gibt immer wieder Schauergeschichten über nie angekommene unversicherte Briefe mit viel Geld darin. Bargeld ist heutzutage eigentlich nur noch in der Eisdiele interessant.

Alle Seiten in unserer Website werden nur als SSL-gesicherte Seiten ausgegeben. Das heißt, dass diese Seiten nicht über http://, sondern automatisch über https:// aufgerufen werden. Dahinter steckt eine Sicherheitstechnik auf unserem Server, die alle Daten verschlüsselt, die zu und von dieser Seite geschickt werden. Meist sehen Sie diesen Vorgang gar nicht.

Ihr Browser prüft normalerweise, ob die SSL-gesicherten Seiten auch vernünftig arbeiten. Dazu gibt es ein SSL-Zertifikat, das bestätigt, dass dieser Server ein SSL-Sicherheitsserver ist. Nur dann schließt sich z.B. das kleine Schloss-Symbol in Ihrer Browser-Ansicht zu dieser Seite.

Wir verwenden ein preisgünstiges Zwei-Jahres-Zertifikat von StartSSL. Falls Ihr Browser dieses Zertifikat noch nicht kennt, sollten Sie das Zertifikat einmalig prüfen und freigeben. Dann meckert Ihr Browser in Zukunft nicht mehr.

Wenn Sie Bank- oder Kreditkarten-Daten trotzdem nicht per Internet verschicken wollen:
Einfach per FAX an uns schicken: +49 (0 54 32) 9 20 74. Oder senden Sie uns die sensiblen Daten auf mehrere E-Mails verteilt.


Hier ist unser Kleingedrucktes: AGB | Lizenzvereinbarung.


Don't speak German? Choose your language at the top of this page.

Home | iCalamus | Download | Kaufen | Support | News | Kontakt · Datenschutz
© 2006-2024 · [1026824]